Produkte im Second-Chance Shop
In welchem Zustand sind die angebotenen Produkte?
Jeder Artikel wird von uns per Hand geprüft und beurteilt. Je nach Zustand wird er in Kategorien unterteilt, von "Neuwertig" bis hin zu "Gebraucht". Wir verkaufen nur Artikel, die vollständig und funktionsfähig sind. Daher unterscheiden wir grundsätzlich zwischen:
Neuwertig - Ein neuer, unbenutzter Artikel mit Hangtag. Kann durch Staub und Lagerung verunreinigt sein, aber soll keine dauerhaften Flecken oder Mängel haben.
Sehr gut - Ein kaum benutzter Artikel ohne sichtbare Mängel oder Gebrauchsspuren. Bei Helmen können leichte Kratzer im Lack oder der Oberfläche vorhanden sein.
Gut - Ein gerne genutzter Artikel, eventuell repariert und mit Gebrauchsspuren, aber noch in Ordnung. Bei Helmen können Kratzer am Visier auftreten.
Wieso werden gleiche Artikel zu unterschiedlichen Preisen angeboten?
Das kann vorkommen. Der Grund ist der unterschiedliche Zustand der Produkte. Artikel mit Gebrauchsspuren werden günstiger angeboten als Artikel, die keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Zahlung
Welche Bezahloptionen habe ich?
Du kannst Deine ausgewählten Second-Chance-Artikel mit allen verfügbaren Zahlungsmittel unserer Website bezahlen. Diese sind:
- Klarna
- Paypal
- Kreditkarte (Visa / Master)
Kann ich per Gutschein bezahlen?
Aktuell können wir keine Gutscheine im Second-Chance Shop verrechnen.
Kann ich Louis Punkte im Second-Chance Store einlösen?
Nein, leider kannst Du zurzeit keine Louis Rabattpunkte im Second-Chance Shop sammeln oder einlösen.
Versand
Ist der Versand kostenlos?
Dies sind unsere Bestellbedingungen:
Wir versenden nach Deutschland und ins europäische Ausland. Der Versand ist kostenpflichtig. Die Versandkosten werden im Bezahlvorgang errechnet und angezeigt.
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 5 Werktage. Bei Versand ins europäische Ausland kann die Lieferzeit abweichen.
Werden die versandbedingten CO2-Emissionen kompensiert?
Ja, wir verschicken standardmäßig über DHL GoGreen.
Versendet ihr gekaufte Artikel auch ins Ausland?
Die Artikel können sowohl nach Deutschland, als auch ins Ausland versendet werden.
Retouren
Kann ich gekaufte Second-Chance-Artikel zurücksenden?
Du kannst Deinen gekauften Second-Hand-Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.
Um eine Retoure anzumelden besuche bitte unser Retourenportal, das du unter diesem Link erreichen kannst. Bitte trage dort die Emailadresse deiner Bestellung und die Shipment ID, die du auf dem Lieferschein deiner Sendung findest, ein, um den Retourenprozess zu starten und deinen Retourenschein anzufordern.
Bitte beachte, dass bei Bestellungen ab dem 01.05.2024 kein Lieferschein der Bestellung mehr beiliegt.
In Deiner Versandbestätigung kannst Du die Information für die Retoure nachlesen.
Für den Fall, dass Du keine E-Mail erhalten hast, klicke hier, um manuell ein Retourenlabel anzufordern.
Bitte beachte, dass Retouren im Louis-Second Chance Shop kostenpflichtig sind und wir 2.95 EUR deiner Rückerstattung für die Abwicklung der Retoure einbehalten, um Versand- & Bearbeitungskosten zu decken.
Kann ich Artikel aus dem Louis Second-Chance Shop auch in einer Louis Filiale zurückgeben?
Der Louis Second-Chance Shop wird von unserem Partner reverse.supply geführt, der sich auch um die Logistikabwicklung kümmert. Deshalb können wir aktuell keine Retouren für im Second Chance Shop gekauften Artikel in der Filiale zurücknehmen. Bitte nutze das Louis Second Chance Retourenportal, um deine Retoure anzumelden. Dieses erreichst du unter diesem Link.